Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Dass der Transfer und Wechsel von Terminal 2 zu Terminal 3 mühsam werden würde wusste ich bereits. Zunächst musste man alle Dokumente vorzeigen, dann wurden die Daten handschriftlich in eine Liste eingetragen – nach einiger Wartezeit in einem Wartebereich wurde man in einem kleinen und nicht sehr modernen Bus von Terminal 2 zu Terminal 3 gefahren. Hätte nicht ein Passagier die Türe geschlossen, dann wäre diese offen geblieben, dem Fahrer war es egal. Im Terminal 3 musste man dann nochmals durch den Transferschalter um dann endlich in den allgemeinen Gatebereich entlassen zu werden. |
Cairo (CAI)
|
Vienna
(VIE)
|
08.2023 |
MS797 |
3.00 |
wolfsgrab... |
404 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2018 |
MS785 |
0.00 |
JSCjsc1 |
1518 |
|
|
|
|
|
bereits in FRA eingecheckt |
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
02.2018 |
MS839 |
0.00 |
JSCjsc1 |
1652 |
|
|
|
|
|
Anschlussflug/Transit wurde zuerst verweigert. Es stehe so im Computer...? |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2017 |
MS960 |
5.00 |
Berner60 |
1818 |
|
|
|
|
|
in München eingecheckt |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2016 |
MS960 |
5.00 |
tuareg |
2723 |
|
|
|
|
|
in Bankok |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
MS785 |
0.00 |
bkk60 |
2667 |
|
|
|
|
|
In BKK |
Cairo (CAI)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2014 |
MS757 |
0.00 |
bkk60 |
2359 |
|
|
|
|
|
in AMS |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2014 |
MS960 |
0.00 |
bkk60 |
3558 |
|
|
|
|
|
TRANSIT aus BKK |
Cairo (CAI)
|
Budapest
(BUD)
|
02.2014 |
MS751 |
0.00 |
OECMM |
2213 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2013 |
MS785 |
0.00 |
JSCjsc1 |
2220 |
|
|
|
|
|
eingecheckt in FRA |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2013 |
MS960 |
0.00 |
JSCjsc1 |
2626 |
|
|
|
|
|
Da in KUL die Bordkarte nicht gedruckt werden konnte, musste ich in Kairo zum Transferschalter. Dort war der Business-Schalter ewig belegt und der für First-Class (und Star-Gold) gar nicht besetzt, also 15 Minuten warten. |
Cairo (CAI)
|
Budapest
(BUD)
|
02.2013 |
MS551 |
3.00 |
wolfsgrab... |
4373 |
|
|
|
|
|
schon in Budapest eingecheckt |
Cairo (CAI)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
02.2013 |
MS960 |
0.00 |
wolfsgrab... |
4365 |
|
|
|
|
|
Da es in KL keine Bordkarte gab. Am Transferschalter gab es extra Check in für C und F. Keine Wartezeit. |
Cairo (CAI)
|
Amsterdam
(AMS)
|
12.2012 |
MS757 |
10.00 |
atri1666 |
2477 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
11.2012 |
MS960 |
0.00 |
atri1666 |
2227 |
|
|
|
|
|
War schon. Bordkarte am Transfercounter abstempeln lassen und 1 Etage höher auf Abflugebene begeben |
Cairo (CAI)
|
Berlin
(SXF)
|
06.2012 |
MS731 |
10.00 |
atri1666 |
2837 |
|
|
|
|
|
Schon in Berlin erledigt. Wenn man den Boardingpass schon hat bekommt man am Transfercenter nur seinen Stempel auf die Bordkarte und fährt dann mit dem Lift 1 Etage höher auf die Abflugebene |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2012 |
MS960 |
10.00 |
atri1666 |
3882 |
|
|
|
|
|
Boarding Pass schon in Genf bekommen, trotzdem wie üblich über Transfer-Desk in Cairo, ging aber diesmal flott und recht freundlich. Einladung in Nichtraucher- oder Raucherlounge nach Wunsch. |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2012 |
MS960 |
5.00 |
FlorianVD |
3908 |
|
|
|
|
|
Transfer-counter keine Wartezeit, kompetent, an der Freundlichkeit kann noch gearbeitet werden |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2011 |
MS 785 |
7.00 |
ManfredHa... |
2817 |
|
|
|
|
|
etwas Wartezeit, wenig Begeisterung und Freundlichkeit |
Cairo (CAI)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2011 |
MS 910 |
5.00 |
ManfredHa... |
2687 |
|
|
|
|
|
Eingecheckt in JNB |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2011 |
MS785 |
0.00 |
JSCjsc1 |
2417 |
|
|
|
|
|
Eingecheckt in FRA, aber Vorsicht: In CAI muss jeder Transit-Passagier an den Transitschalter, um seine Bordkarte mit einem Transferstempel schmücken zu lassen. Wofür auch immer. Auch in die Business Lounge kommt man nicht ohne in CAI am Transitschalter ausgestellte Einladung. |
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
10.2011 |
MS839 |
0.00 |
JSCjsc1 |
2923 |
|
|
|
|
|
In BKK durchgecheckt |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2011 |
MS 785 |
5.00 |
thaiflyer |
2310 |
|
|
|
|
|
Eingecheckt seit Johannesburg, diesmal auch MIT Bordkarten für den Weiterflug. Trotzdem in Kairo Anstellen am Trasferdesk und Einladung für die Lounge abholen, sonst kommt man nicht rein. |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2011 |
MS785 |
0.00 |
JSCjsc1 |
3619 |
|
|
|
|
|
eingecheckt in FRA, leider konnte man uns dort noch keine Bordkarten für den Weiterflug nach Johannesburg geben. Anstellen am Transferdesk dauert quälend lang. Überhaupt könnte es in Kairo im durchaus schönen neuen Terminal3 wesentlich netter sein, wenn die Passagiere nicht permanent von unfreundlichen Sicherheitsleuten wie Vieh herumgescheucht würden. Unangenehm! Und passiert einem in Kairo jedesmal! |
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2011 |
MS839 |
3.00 |
JSCjsc1 |
2870 |
|
|
|
|
|
boardkarte u lounge Zugangsberechtigung gabs am Extraschalter, der Y-class Schalter war brechend voll |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2011 |
MS785 |
9.00 |
sfimnet |
2864 |
|
|
|
|
|
boarding pass erst in CAI bekommen, da Sitzplatz schon online gebucht, kein Problem |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2011 |
MS960 |
5.00 |
sfimnet |
3364 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
04.2010 |
MS970 |
8.00 |
mgierlach |
2675 |
|
|
|
|
|
da von VIE kommend von OS durchgeführt- Boardingpass für Weiterflug gleich erhalten |
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
10.2009 |
MS |
5.00 |
naca3 |
3412 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2009 |
MS |
7.00 |
sfimnet |
2635 |
|
|
|
|
|
in BKK durchgeführt, chaotischer Transitbereich in CAI |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2009 |
MS |
5.00 |
docnew |
2935 |
|
|
|
|
|
separate Line für Business und First, o.k. |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2009 |
MS960 |
2.00 |
sowarmein... |
4825 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2009 |
MS0960 |
4.00 |
peter |
3239 |
|
|
|
|
|
Mitarbeiter am Boden sind zum Teil inkompetent, extrem langsam und unfreundlich. Es gab allerdings eine Ausnahme: ein früherer Lehrer, der in Deutschland studiert hatte und jetzt am Flughafen angestellt ist! Er bemühte sich, schnell und sauber zu arbeiten! |
Cairo (CAI)
|
München
(MUC)
|
01.2009 |
MS787 |
3.00 |
Heckl |
4046 |
|
|
|
|
|
schon in Johannesburg eingecheckt |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2009 |
MS785 |
0.00 |
JSCjsc1 |
2547 |
|
|
|
|
|
Bereits in FRA eingecheckt |
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
12.2008 |
MS839 |
0.00 |
JSCjsc1 |
2588 |
|
|
|
|
|
Transfer in Kairo ist chaotisch und unorganisiert, darum sehr gewöhnungsbedürftig. Die meisten Mitarbeiter sind mürrisch und arbeiten entsprechend langsam. |
Cairo (CAI)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
12.2008 |
MS968 |
3.00 |
Heckl |
2757 |
|
|
|
|
|
wurde bereits in BKK erledigt. |
Cairo (CAI)
|
Wien
(VIE)
|
12.2008 |
MS 801 |
0.00 |
une |
2350 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Beijing
(PEK)
|
04.2008 |
MS960 |
0.00 |
LH-STR |
4021 |
|
|
|
|
|
Anschlußflug, bereits in FRA eingecheckt |
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2008 |
MS839 |
0.00 |
JSCjsc1 |
3809 |
|
|
|
|
|